Aktuell

Neues aus der Residenz "Am Schloss"

Residenz-Gezwitscher im Juli

Hotel – Pension Residenz „Am Schloss“ Dresden
Juli 2020

LIEBLINGSGÄSTE
Reiseziel: Residenz

Liebe Residenz-Fans, Stammgäste,
Liebe Freunde und Bekannte,

unser neuer Blog-Newsletter ist da – heute mit den Themen:

  • Gäste fragen – wir antworten
  • Leichter Genuss
  • Gästeliebling von Lieblingsgästen
  • Sächsisch für Anfänger
  • Der Lockwitzer Frosch
  • Residenz-Projekt: die neue Website
  • free parking
  • Schlafwandler
  • aus alt mach neu 

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Lesen und freuen uns über euer Feedback.

Gäste fragen – wir antworten 

Liebe Gäste, GESUNDHEIT: das höchste Gut jedes Menschen.
Gerade daher und jetzt ist Sicherheit und die Rücksichtnahme auf die Gesundheit uns so wichtig.
Wir tun alles dafür, damit ihr als unseren Gästen einen unbeschwerten und erholsamen Aufenthalt in der Residenz genießen könnt. VERSPROCHEN.

Aber wahrscheinlich können wir bald wieder für alle das beliebtere Frühstück in Buffetform anbieten. Hoffentlich!!!

Leichter Genuss

Nach den drei Monaten der Zurückgezogenheit sehnen wir um so mehr den Sommer und etwas Leichtigkeit herbei. In leichter Sommerkleidung bummeln gehen und am lauen Abend noch einen eisgekühlten Drink zu uns nehmen. Wie wäre es mal mit „HUGO“ – er ist wunderbar leicht zuzubereiten:

 

Gästeliebling von Lieblingsgästen

Auch im Jahr 2020 waren wir für den Preis des Gästeliebling des Landestourismus-Verband Sachsen e. V. nominiert – und … wir haben selbst gestaunt:
Die Residenz hat sich gegen alle Hotels in Dresden durchgesetzt und ist Gästeliebling 2020 in der Kategorie „Hotels in Dresden“ geworden. Wir danken euch – unseren Lieblingsgästen – , dass ihr unsere tägliche mit Liebe ausgeführte Arbeit so gut bewertet habt.  

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Sächsisch für Anfänger:

Wir wünschen euch viel Spaß😊.

 

Der Lockwitzer Frosch

ist ein Wetterhäuschen, das 1913 an der Brücke über den Lockwitzbach, an der kleinen Nebenstraße Am Wehr, direkt am Schwingwehr Lockwitzbach, im damals noch selbstständigen und noch nicht zu Dresden gehörenden Dorf Lockwitz errichtet wurde.  Folgende Daten und Informationen könnt ihr am Lockwitzer Frosch finden:

  • Nordseite: meteorologische Meßgeräte,
  • Ostseite: Ausflugsziele und Naturdenkmäler, die von Lockwitz aus zu erreichen sind, wie der Lugturm, die Babisnauer Pappel und der Wilisch,
  • Südseite: Wanderkarte von Lockwitz und seiner Umgebung,
  • Westseite: Geschichte des Lockwitzer Frosches
    (Quelle: Stadtwiki Dresden)

 

 

Residenz-Projekt: die neue Website

Zusammen mit unserer Werbeagentur „MAXIKA Team“ gestalten wir derzeit unsere Website neu. Es ist sehr interessant einen Einblick zu bekommen, was für viele technischen und gestalterischen Möglichkeiten in den letzten Jahren hier hinzugekommen sind.  Wir staunen immer wieder, viele einzelne Elemente zu dieser neuen Website zusammen gefaßt werden und wie schön das Endprodukt wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bald – wir denken in ca ein bis zwei Monaten ist es so weit und auch du kannst das Meisterwerk bewundern. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt, wie es ankommt.

Frei parken für alle

egal mit was für einem Verkehrsmittel du Dresden erkundest.
Bei uns parken Auto, Motorrad und Bike kostenfrei.

 

Schlafwandler 

Quizfrage: Weißt du in welchem Zimmer der Schlafwandler bei uns steht?

Aber egal, in welchen Zimmer ihr übernachtet: nach süßen Träumen und hoffentlich ohne Schlafwandeln könnt ihr den Tag dann ausgeruht beginnen.

Aus alt mach neu

Die Zeit vergeht und die Residenz gibt es nun schon wieder 11 Jahre.
Wir lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns auf Sommer, liebe Gäste, Wanderungen in der Sächsischen Schweiz, einen Stadtbummel durch Dresden und vieles mehr. Ihr euch auch? Dann sehen wir uns vielleicht in der Residenz. Bis dahin bleibt schön gesund.

Eure Familie Rita und Udo Werner und unser Residenz-Team

mehr unter: www.dresden-residenz.de

Back to top
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien