Aktuell

Neues aus der Residenz "Am Schloss"

Lockwitzer Residenz-Gezwitscher

Hotel – Pension Residenz „Am Schloss“ Dresden
August 2019

 

Erholung und mehr…
Fotografie in Lockwitz

 

Liebe Residenz-Fans,
die Umgebung der Residenz ist so besonders, dass wir heute einmal darüber berichten wollen.
Nicht umsonst ist der kleine beschauliche Ort Lockwitz Anfang vorigen Jahrhunderts nach Dresden eingemeindet worden. Wir glauben, das Potential der Lockwitzer und Lockwitzerinnen wurde schon damals von den Stadtoberhäuptern erkannt.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erholung und mehr… nicht umsonst ist der Ortsteil nach dem kleinen Bächlein „Lockwitz“ benannt. Es läßt sich von der Residenz aus direkt so herrlich bummeln oder wandern am Lockwitzbach. Die Lockwitz kann aber auch anders, was wir beim Hochwasser in 2004 und 2013 erfahren durften. Damals wurde sogar das Wahrzeichen von Lockwitz – der Wetterfrosch –  von den Fluten mitgerissen.

Für unsere Gäste von besonderer Bedeutung: An der nun wieder am alten Ort stehenden Säule stehen viele Informationen und Wandertipps.    

 

Vielleicht regt es sogar den einen oder anderen Gast zu einer Busfahrt nach dem nahe liegenden Kreischa und der Wanderung über das Lockwitztal zurück zur Residenz ein.

Viel Spaß dabei wünscht das Residenz-Team

Mehr Informationen unter www.dresden-residenz.de

 

 

Back to top
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien
%d Bloggern gefällt das: